Musikburg
Börninghausen (Preußisch Oldendorf)

Lehrkräfte

Alexander Grötzner, Dipl. Kirchenmusiker, studierte Kirchenmusik an der Hochschule für Theater und Musik Hannover (jetzt Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover). Orgel bei Prof. Lajos Rovatkay, Chorleitung bei Prof. Haake, Gregorianik bei Prof. Dr. Joppich. Er war 22 Jahre als hauptberuflicher Kirchenmusiker tätig und leitete in dieser Zeit verschiedenste Chöre und Ensembles, darunter ein Saxophon-Ensemble und ein Saxophon-Quartett. Er bildete sich mit dem Instrument Saxophon bei verschiedenen Dozenten, darunter Timur Isakov, fort.

Im Jahr 2022 eröffnete er die Musikschule "Musikburg" in Börninghausen. Daneben unterrichtet er das Fach Klavier und Saxophon an einer privaten Musikschule in Bielefeld und arbeitet als Organist und Chorleiter in der ev. Kirchengemeinde Hagedorn (Kirchlengern). Als freischaffender Musiker ist er als Solist sowohl an der Pfeifenorgel als auch am Saxophon und als Kammermusikpartner tätig.

Buchungsanfrage

Dorothee Grötzner kann auf eine mehrjährige Ausbildung an der Blockflöte zurückblicken und genoss bei verschiedensten Dozenten einen prägenden Unterricht an den Instrumenten Klavier, Pfeifenorgel und Saxophon. Mit dem Tenorsaxophon war sie in verschiedenen Ensembles tätig. Eine mehrjährige Gesangsausbildung und Mitwirkung in verschiedenen Chören bereichern ihren musikalischen Weg.